Mittwoch, 1. April 2015
Sport

Eintracht weiter auf dem Vormarsch: 2:0 gegen Nöttingen

Jetzt läuft es richtig rund für den SV Eintracht Trier 05! Am Dienstag Abend…

Kreis Euskirchen

Nichts geht mehr: Bahn lässt ihre Züge im Depot

Das Sturmtief "Niklas" ist mit orkanartigen Windgeschwindigkeiten auch über die…

Bitburg

UPDATE: Ignorierten Ärzte den Todeskampf eines Patienten?

Fünf Stunden lang klingelte Heinz Köhler nach Hilfe, weil sein Bettnachbar im…

Kreis Bitburg / Prüm

Sturmtief Niklas sorgt für Probleme

Das Sturmtief Niklas hat in den vergangenen Stunden für Stromausfälle und…

Kreis Euskirchen

Neue Cheerleader für den FC

Die Cheerleader des 1. FC Köln riefen zum Casting – und es wurde ein »Tryout«…

Schweich

Betrunkener nimmt anderem Auto die Vorfahrt und schlägt zu

Erst missachtete er die Vorfahrt und dann attackierte er einen anderen…

Stadt Trier

Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz aus

Eine Spielzeugpistole hat am Samstag, 23. März, gegen 18 Uhr einen…

Kreis Trier-Saarburg

52-Jährige springt von Eisenbahnbrücke in Konz

Eine 52-Jährige aus Konz ist am Sonntag, 29. März, gegen 14.30 Uhr von der…

Bad Kreuznach

Medaille für Kreuznacher Kanutin Ricarda Funk

Einen Medaillenplatz erkämpfte sich am Wochenende Kanutin Ricarda Funk (KSV Bad…

Bernkastel

Polizei warnt vor Einmietbetrügern

Am Samstag, 28. März verließ morgens ein Pärchen ein Hotel in Bernkastel-Kues,…

Sport

Die Miezen sind jetzt zum Siegen verdammt

Jetzt gilt´s, Miezen! Nach der erwarteten Niederlage des heimischen…

Schleiden, Kreis Euskirchen24.03.2015
»Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah«. Stephan Brings, Bassist der kölschen Kultband »Brings« scheint ein Anhänger des alten Sprichworts zu sein. Für Kurztrips auf die Sonneninsel der Deutschen hat er nur ein Kopfschütteln übrig: »Drei Tage Malle sollten schon aus ökologischen… [weiter lesen]

Schleiden19.03.2015
Party bis um Mitternacht, Aufstehen erst zur Mittagszeit - nun ja, angesichts des Nachtlebens am Fachhochschulstandort Schleiden kann man sich denken, dass dieses Klischee eines Studentenlebens mitten in der Eifel wohl keine Bestätigung finden dürfte. Eher das Gegenteil. »Wir haben oft erst spät am… [weiter lesen]

Schleiden04.03.2015
Sie sind »Minsche wie wir« mit all ihren Alltagsnöten, Sorgen, Freuden, Ängsten und Hoffnungen. Schade nur, dass man bis vor wenigen Jahren kaum die Möglichkeit hatte, dieses hautnah zu erfahren. Damals wurden sie zuhause versteckt oder in großen Anstalten untergebracht, die Menschen mit… [weiter lesen]

Schleiden24.02.2015
»Bei 100 Leuten habe ich aufgehört zu zählen«, strahlte die Schleidener Künstlerin bei der offiziellen Eröffnung ihrer Ausstellung »Wir kennen uns aus dem WochenSpiegel - Menschen, Sensationen in der Nordeifel« im Kulturschock. Tatsächlich war der Andrang der Menschen, die gespannt auf die… [weiter lesen]

Schleiden, Veranstaltungen19.02.2015
Bis zum 23. April ist im Kulturschock Schleiden die Ausstellung »Wir kennen uns aus dem Wochenspiegel - Menschen, Tiere, Sensationen in der Nordeifel« mit den Kunstwerken von Maf Räderscheidt zu sehen. In der Ausstellung wird die Künstlerin ein Wiedersehen mit allen Bildern ermöglichen, die sie in… [weiter lesen]

Altkreis Monschau, Schleiden18.02.2015
»Neuen Medien kann man sich nicht verschließen, wenn man zukunftsfähig sein will.« Und so ist es für Helmut Peters, Betreiber des Sporthauses in Gemünd, selbstverständlich, beim »WochenSpiegel Marktplatz« dabei zu sein. [weiter lesen]

Schleiden02.02.2015
Am Sonntag, 1. Februar, erhielt gegen 13.40 Uhr ein 15-Jähriger aus Schleiden einen Schockanruf. Ein Mann teilte ihm in russischer Sprache mit, dass seine Eltern einen schweren Verkehrsunfall gehabt hätten. Man bräuchte nun dringend etwa 15.000 Euro Bargeld. [weiter lesen]

Schleiden21.01.2015
Der Auftritt hat sich gelohnt. Das Symphonische Blasorchester der Musikschule Schleiden gab unter der Leitung von Thomas Hummel in der Evangelischen Kirche Gemünd ein Benefizkonzert, bei dem sich die Kirchengemeinde über eine Rekordspendensumme von 1212 Euro freuen konnte, die zugunsten des… [weiter lesen]

Altkreis Monschau, Schleiden21.01.2015
Zur Zeit gibt es ein besonderes Himmelsobjekt am Sternenhimmel, das aber nur noch eine Weile so schön zu beobachten sein wird: der Komet Lovejoy. [weiter lesen]

Schleiden16.01.2015
Die SG Oleftal bietet ein neues Sport- und Freizeitangebot für Mädchen in einer Gruppe „Orientalischer Tanz“ an. Gesucht werden Mädchen zwischen acht und vierzehn Jahren, die sich für dieses Tanz- und Bewegungsangebot interessieren. Besondere Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. [weiter lesen]

Erste Seite ← zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor → Letzte Seite