Mittwoch, 4. März 2015
Schleiden04.03.2015
Sie sind »Minsche wie wir« mit all ihren Alltagsnöten, Sorgen, Freuden, Ängsten und Hoffnungen. Schade nur, dass man bis vor wenigen Jahren kaum die Möglichkeit hatte, dieses hautnah zu erfahren. Damals wurden sie zuhause versteckt oder in großen Anstalten untergebracht, die Menschen mit… [weiter lesen]

Schleiden24.02.2015
»Bei 100 Leuten habe ich aufgehört zu zählen«, strahlte die Schleidener Künstlerin bei der offiziellen Eröffnung ihrer Ausstellung »Wir kennen uns aus dem WochenSpiegel - Menschen, Sensationen in der Nordeifel« im Kulturschock. Tatsächlich war der Andrang der Menschen, die gespannt auf die… [weiter lesen]

Schleiden, Veranstaltungen19.02.2015
Bis zum 23. April ist im Kulturschock Schleiden die Ausstellung »Wir kennen uns aus dem Wochenspiegel - Menschen, Tiere, Sensationen in der Nordeifel« mit den Kunstwerken von Maf Räderscheidt zu sehen. In der Ausstellung wird die Künstlerin ein Wiedersehen mit allen Bildern ermöglichen, die sie in… [weiter lesen]

Altkreis Monschau, Schleiden18.02.2015
»Neuen Medien kann man sich nicht verschließen, wenn man zukunftsfähig sein will.« Und so ist es für Helmut Peters, Betreiber des Sporthauses in Gemünd, selbstverständlich, beim »WochenSpiegel Marktplatz« dabei zu sein. [weiter lesen]

Schleiden02.02.2015
Am Sonntag, 1. Februar, erhielt gegen 13.40 Uhr ein 15-Jähriger aus Schleiden einen Schockanruf. Ein Mann teilte ihm in russischer Sprache mit, dass seine Eltern einen schweren Verkehrsunfall gehabt hätten. Man bräuchte nun dringend etwa 15.000 Euro Bargeld. [weiter lesen]

Schleiden21.01.2015
Der Auftritt hat sich gelohnt. Das Symphonische Blasorchester der Musikschule Schleiden gab unter der Leitung von Thomas Hummel in der Evangelischen Kirche Gemünd ein Benefizkonzert, bei dem sich die Kirchengemeinde über eine Rekordspendensumme von 1212 Euro freuen konnte, die zugunsten des… [weiter lesen]

Altkreis Monschau, Schleiden21.01.2015
Zur Zeit gibt es ein besonderes Himmelsobjekt am Sternenhimmel, das aber nur noch eine Weile so schön zu beobachten sein wird: der Komet Lovejoy. [weiter lesen]

Schleiden16.01.2015
Die SG Oleftal bietet ein neues Sport- und Freizeitangebot für Mädchen in einer Gruppe „Orientalischer Tanz“ an. Gesucht werden Mädchen zwischen acht und vierzehn Jahren, die sich für dieses Tanz- und Bewegungsangebot interessieren. Besondere Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. [weiter lesen]

Schleiden13.01.2015
Für den THW Ortsverband Schleiden war 2014 ein arbeitsreiches Jahr, in dem von den Mitgliedern über 9.500 ehrenamtliche Stunden geleistet wurden. Oft ging es bei den Einsätzen um die örtliche Gefahrenabwehr. [weiter lesen]

Altkreis Monschau, Schleiden08.01.2015
Am Sonntag, 11. Januar, findet um 15 Uhr in der Galerie Eifel Kunst die Ausstellungseröffnung »Hannah« der Künstlerin Peggy Steike aus Inning am Ammersee statt. [weiter lesen]

Erste Seite ← zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor → Letzte Seite