Seitenlogo
mb

19-jähriger Internetbetrüger verhaftet

Bereits am Mittwoch wurde in Kirn ein Betrüger festgenommen, welcher sich seinen Lebensunterhalt mit An- und Verkäufen aus dem Internet verdiente, wie die Polizei mitteilt.

Während einer Durchsuchung konnten zahlreiche hochwertige Artikel sichergestellt werden. Der Mann bestellte Waren auf Verkaufsplattformen und ließ sich diese an verschiedene Adressen liefern. Die Waren oder auch nicht existierende Gegenstände  bot er wiederum über diese Plattformen an. Er kassierte die vereinbarten Zahlungen, lieferte die angebotenen Waren jedoch nicht. Da der Mann seine Internetaktivitäten trotz einer sechs Wochen zuvor erfolgten Durchsuchung nicht unterließ, wurde vom Amtsgericht ein Haftbefehl erlassen. Bisher sind mehr als 30 Fälle mit einem hohen Schaden bekannt geworden. Der 19-jährige Mann aus Kirn wurde in eine Jugendstrafanstalt eingeliefert. 


Meistgelesen