Seitenlogo
kb

Corona-Update: Warnstufe steht kurz vor "Orange"

Die Zahl der Personen, die im Landkreis Bad Kreuznach mit dem Coronavirus infiziert sind, ist seit gestern Mittag um 14 Personen gestiegen. Die Zahl der Neufälle pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche liegt nun bei 32 (abgerundet).
Die Zahl der Personen, die im Landkreis Bad Kreuznach mit dem Coronavirus infiziert sind, ist seit gestern um 14 Personen gestiegen.

Die Zahl der Personen, die im Landkreis Bad Kreuznach mit dem Coronavirus infiziert sind, ist seit gestern um 14 Personen gestiegen.

Aktuell stehen somit laut Kreisverwaltung 113 nachgewiesen infizierte Personen aus dem Landkreis in der Betreuung des Gesundheitsamtes. Sieben dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung.

Springt die Warnstufe bald von "Gelb" auf "Orange"?

Die Zahl der Neufälle pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche liegt (Stand heute um 12 Uhr) bei 32 (abgerundet) und steht somit kurz davor, von "Gelb" auf "Orange" zu springen. Die orange Warnstufe wird erreicht, wenn der Wochenwert auf 35 Fälle pro 100.000 Einwohnern an mehr als fünf aufeinanderfolgende Tage springt. "Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist mit Einschnitten zu rechnen", so Landrätin Bettina Dickes. Akute Corona-Fälle gibt es aktuell in folgenden Gebietskörperschaften: Stadt Bad Kreuznach (59), Verbandsgemeinde Rüdesheim (11), Verbandsgemeinde Nahe-Glan (7), Verbandsgemeinde Bad Kreuznach (9), Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg (14), Verbandsgemeinde Kirner-Land (13).


Meistgelesen