Seitenlogo
ab

Einbrüche in Wohnungen und Schreinerei: Zeugen gesucht

Am Freitagabend, gegen 20.25 Uhr, wurden der Polizei Simmern fast zeitgleich zwei Wohnungseinbrüche in der Straße „Am Zollstock“ in Rheinböllen gemeldet. Zudem drang in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein bislang unbekannter Täter mittels Fensterbohren in den Bürotrakt einer Schreinerei in der Industriestraße in Sohren ein, durchwühlte dort die Büros und hebelte mehrere Schränke auf.

In Rehinböllen drangen bislang unbekannte Täter durch Übersteigen eines Balkons und Aufhebeln der Balkontür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und durchwühlten dort die Räumlichkeiten. Diebesgut waren mehrere Getränkedosen, eine Lederjacke und Parfüm. Danach wechselten die Täter zum gegenüberliegenden Anwesen, hebelten an der Gebäuderückseite ein Fenster auf und drangen in das Einfamilienhaus ein. Vermutlich wurden sie dort durch die heimkehrende Hauseigentümerin gestört und flüchteten mit geringer Beute (etwa 35 Euro Bargeld) durch ein zweites Fenster. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich um zwei Täter gehandelt haben. Bei dem Enbruch in die Schreinerei in Sohen wurden unter anderem ein Möbeltresor, ein Laptop, ein Handy und mehrere Navigationsgeräte entwendet. Den Tresor hatte der Täter wohl „zwischengelagert“, denn am Freitagabend, gegen 22.15 Uhr, wurde er im näheren Tatortbereich von Zeugen gesehen, wie er den Tresor wegtransportieren wollte. Der Beschuldigte, etwa 1,70 Meter groß, bekleidet mit einer dunkeln Jogginghose und Strickmütze, flüchtete, als er die Zeugen wahrnahm. Den Tresor ließ er zurück. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern bzw. dem Tatgeschehen in Rheinböllen oder Sohren machen kann, möchte sich bitte mit der Polizei Simmern, Tel. 0 67 61 / 92 10, in Verbindung setzen.


Meistgelesen