Seitenlogo
mb

Feierstimmung an der Baustelle Sportplatz

Viele Glückwünsche nahm der Vorsitzende des TuS Bosenheim beim Ortstermin an der Baustelle Sportplatz entgegen. Rolf Klingebiel wurde am Montag 75 Jahre alt. Für allerseits strahlende Gesichter gab es ohnehin guten Grund. Der Naturrasen wird bis Mitte Oktober eingesät. „Den neuen Platz wollen wir im Frühjahr 2017 mit einem Turnier offiziell einweihen.“

Und noch eine gute Nachricht hatte Klingebiel für Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Sportdezernent Udo Bausch. „Die Finanzierung steht. Wir bleiben sogar unter den kalkulierten 314 000 Euro.“  Ein Landeszuschuss in Höhe von 100 000 Euro machte den Weg frei für ein Wunschprojekt, das seit mehr als zwei Jahrzehnten auf der politischen Agenda der Stadt steht. Die Stadt steuert einen Zuschuss in Höhe von zehn Prozent der Gesamtkosten hinzu. Den Löwenanteil stemmt der TuS in eigene Mittel, Eigenleistung. Spenden und Kredit.   Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer ist sehr froh, dass die Infrastruktur der Sportstätten in der Stadt und in den Stadtteilen nun weiter optimiert wird. Sportdezernent Udo Bausch weist auf ein Alleinstellungsmerkmal hin: Der einzige Naturrasenplatz mit Flutlicht. So ist dem TuS Bosenheim auch bei den Abend-Heimspielen in Zukunft viel Erfolg zu wünschen.  


Meistgelesen