Christian Thielen

Hahn: Passagierzahlen konstant

Hunsrück/Nahe. Der Flughafen hat im vergangenen Jahr die Passagierzahlen von 2011 halten können. Das teilte die Flughafen GmbH mit.

Rund 2,9 Millionen Menschen seien am Hahn gelandet oder gestartet. Damit sei der Abwärtstrend der vergangenen Jahre gestoppt worden, so das Unternehmen. Das Frachtrekordjahr von 2011 wurde derweil um rund 50 000 Tonnen weniger verfehlt. Die Frachtmenge lag bei 230.000 Tonnen. Als Grund nannte das Unternehmen die schwächer laufende Wirtschaft.

Foto: Archiv

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.

Bobby-Car-Rennen in Tondorf

Tondorf. Bobby-Car-Rennen in TondorfAm Donnerstag, 5. Mai, fällt in Tondorf um 11 Uhr der Startschuss zu einem ungewöhnlichen Rennen. Dann findet nämlich zu neunten Mal das Bobby-Car-Rennen der Jugendfeuerwehr Tondorf statt. Nur noch wenige Tage, dann wird die Spielstraße in Tondorf wieder zur Rennstrecke. Bei heißen Rennen und coolen Überholvorgängen wird beim 9. Bobby-Car-Rennen teilweise mit harten Bandagen um den Sieg gekämpft.Auch wenn die Rennstrecke leicht verändert wurde, die Teilnahmebedingungen sind die alten. Mitmachen dürfen bei diesem Autorennen der ganz besonderen Art alle, die mindestens sechs Jahre alt sind. Sie haben die Möglichkeit in einer der drei angebotenen Klassen zu fahren. In den Klassen 1 bis 3 starten alle, die das entsprechende Alter haben und die bereit gestellten Bobby-Cars nutzen. Den drei Besten der jeweiligen Staffel winkt der Yasin-Yildiz-Pokal. Aber auch die Verlierer fahren noch mal um die Losermedallie.Es gibt noch einen Sicherheitshinweis: Bei den Rennen und Trainingsläufen muss mindestens ein Fahrradhelm getragen werden. Geboten werden spannende Rennen und ein unvergesslicher Renntag. Am Rande der Rennstrecke bietet die Feuerwehr Tondorf leckere Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen und eine Vielzahl von Getränken an - Gründe genug, die Veranstaltung zu besuchen und den Vatertag mal etwas anders zu feiern.Bobby-Car-Rennen in TondorfAm Donnerstag, 5. Mai, fällt in Tondorf um 11 Uhr der Startschuss zu einem ungewöhnlichen Rennen. Dann findet nämlich zu neunten Mal das Bobby-Car-Rennen der Jugendfeuerwehr Tondorf statt. Nur noch wenige Tage,…

weiterlesen