Seitenlogo
mb

Hunsrückhöhenstraße bei Morbach stundenlang gesperrt

Eine dreistündige Vollsperrung der Hunsrückhöhenstraße bei Morbach wurde heute morgen von einem querstehenden Laster verursacht. Der Fahrer war mit einem Sattelzug aus Richtung Thalfang kommend in Richtung Simmern unterwegs.

In einem Gefällstück der B 327 kurz vor Morbach verlor der Fahrer gegen 8 Uhr aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Zugmaschine geriet in den  angrenzenden Straßengraben und der Auflieger stellte sich quer über die drei Fahrbahnen der B 327. Zur Bergung des Sattelzuges musste ein Spezialfahrzeug aus Trier angefordert werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro.  Im Einsatz waren Kräfte der Straßenmeisterei Bernkastel-Kues und der PI Morbach.


Meistgelesen