mb

Idar-Oberstein in spektakulären Panorama-Aufnahmen

Zwei Tage lang im Radio und Netz

Hunsrück/Nahe. Zwei Tage lang liegt der Programmschwerpunkt auf Idar-Oberstein bei „SWR1 hebt ab! – So haben Sie Rheinland-Pfalz noch nie gesehen“ am Dienstag, 6. und Mittwoch, 7. Juni im Radio und online.

Beiträge und Reportagen im Radio und Internet unter www.swr1.de/rp begleiten den Panoramafilm, der auf einer interaktiven Landkarte unter x.SWR.de/s/SWR1hebtab und auf YouTube unter www.youtube.com/watch abrufbar ist.

In den Beiträgen rund um den Panoramafilm verrät der Goldschmied Hans-Peter Weyrich, welche Gemeinsamkeiten er mit Hollywood-Größe Bruce Willis teilt, der in Idar-Oberstein geboren ist. Zudem ist Weyrich selbst eine „kleine Berühmtheit“: Er fertigt Schmuckketten für Bundeskanzlerin Angela Merkel, über deren Schmuckvorlieben er bestens Bescheid weiß. Rainer Hagner vom Marathonteam Hagner erzählt vom Idar-Obersteiner Treppenlauf in der Felsenkirche, der in diesem Jahr im September zum dritten Mal veranstaltet wird: Sportlerinnen und Sportler werden sich der Herausforderung stellen, 720 Stufen im Eiltempo zu erklimmen. In einem weiteren Beitrag kommentiert Oberbürgermeister Frank Frühauf die Panoramaaufnahmen der Stadt.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.