Seitenlogo
mb

Laster und Auto kollidieren auf der B 41

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 14 Uhr auf der B 41 zwischen den Anschlussstellen Bad Sobernheim West und Mitte.

Ein Lkw-Fahrer war in Richtung Bad Kreuznach unterwegs, als ihm auf dem einspurig ausgebauten Streckenabschnitt ein Auto entgegenkam. Kurz hinter der Abfahrt Bad-Sobernheim-Westtangente kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Pkw blieb total beschädigt in den Leitplanken am rechten Fahrbahnrand stecken. Der Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls nach links über die gesamte Fahrbahn geschleudert. Dort durchbrach er die Leitplanken und blieb mit total beschädigtem Führerhaus auf einem Wirtschaftsweg neben der Böschung liegen. Ein Pkw, welcher in Richtung Kirn unterwegs war, wurde in dem Trümmerfeld ebenfalls beschädigt. Die 19-jährige Fahrerin des verunfallten Fahrzeugs wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der unter Schock stehende Lkw-Fahrer wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ein Sachverständiger beauftragt. Die Bundesstraße 41 war wegen der umfangreichen Bergungs- und Beweissicherungsmaßnahmen für mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 0 67 51 / 15 60 oder der Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 0 67 51 / 8 12 70 in Verbindung zu setzen.


Meistgelesen