Seitenlogo
mb

Mann (76) beleidigt und schlägt Frau (41)

Ziemlich aggressiv und uneinsichtig zeigte sich gestern Nachmittag ein 76-Jähriger im Stadtteil Tiefenstein: Wie die Polizei mitteilt, sei er zunächst gegen das Auto einer Frau gefahren und habe ihr anschließend mit dem dabei herabgefallenen Außenspiegel ins Gesicht geschlagen.

Nach Angaben der geschädigten 41-Jährigen sei sie gerade in ihr Auto eingestiegen, als der Mann im Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel ihre Tür beschädigt hätte. Dabei wurde der Spiegel beschädigt und fiel ab. Daraufhin habe der Mann sie massiv beleidigt und geschlagen. Er habe ihr mit der Hand sowie dem herabgefallenen Außenspiegel ins Gesicht geschlagen. Die Frau wurde dabei leicht verletzte und musste ärztlich behandelt werden. Gegenüber den aufnehmenden Polizeibeamten räumte der Beschuldigte die Tatvorwürfe teilweise ein, zeigte jedoch keinerlei Unrechtsbewusstsein. Stattdessen verhielt er sich weiterhin aufbrausend und aggressiv. Er versuchte, den zuvor ausgehändigten Führerschein, welche die Beamten auf Grund des Verhaltens des Mannes sichergestellt hatten, diesen wieder zu entreißen, woraufhin es zu einem Handgemenge kam. Letztendlich musste der Mann sogar kurzzeitig in polizeiliches Gewahrsam genommen werden, bis er sich wieder beruhigt hatte. Neben dem Ordnungswidrigkeitenverfahren hinsichtlich des verursachten Verkehrsunfalles erwartet den Mann nun auch ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Weiterhin wird eine mögliche Entziehung der Fahrerlaubnis wegen fehlender Eignung überprüft werden.


Meistgelesen