Seitenlogo
kb

Neuer REWE-Markt in Sprendlingen seit heute eröffnet

Sprendlingen verfügt wieder über einen Vollversorger: Heute hat in der Kreuznacher Straße 72 der neue REWE Markt seine Türen geöffnet. 1 300 Quadratmeter Verkaufsfläche bieten dort Platz für rund 14 000 Artikel.

»Die Eröffnung dieses Marktes ist für die Ortsgemeinde der Beginn einer neuen Entwicklung und ein wichtiger Baustein zur Bewältigung des Strukturwandel«, betonte Ortsbürgermeister Manfred Bucher bei der feierlichen Markteröffnung. Er erinnerte daran, dass vor sechs Jahre der alte REWE Markt in der Gemeinde seine Türen schloss und seither die Bürgerschaft sehnlich darauf wartete, dass diese Lücke geschlossen wird. Dafür sorgt nun Kaufmann Dietmar Hirsch, der zusammen mit seinen 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als REWE-Partner den Markt führt. »Mit dem REWE-Markt kommt endlich wieder ein Vollversorger nach Sprendlingen. Wir freuen uns, mit den Kunden in ein neues Supermarktzeitalter gehen zu können«, dankte der 52-Jährige bei der Eröffnung allen, die an der Er- und Einrichtung des Marktes beteiligt waren. Bei REWE ist Dietmar Hirsch kein neues Gesicht: Drei Jahrzehnte war bei dem Lebensmittelhändler angestellt, zuletzt als Verkaufsförderer für Obst und Gemüse. Mit dem Markt in Sprendlingen betritt der 52-Jährige nun neues Terrain, denn als selbständiger Kaufmann ist er zwar weiterhin Partner von REWE, aber sein eigener Chef. »Der Kaufmann vor Ort mit seiner Mannschaft entscheidet über den Markt und dessen Erfolg«, so REWE-Verkaufsleiter Michael Zawisza, der angesichts der Erfahrung von Dietmar Hirsch und der Motivation seines Teams keine Zweifel hat, dass der neue REWE-Partnerkaufmann diese Aufgabe meistern wird. Für täglich frische Backwaren im neuen REWE-Markt sorgt die Bäckerei Lohner, die auch den Bistro-Bereich im markt führt. Eine Besonderheit im Sortiment des Marktes sind die "Landmarkt"-Produkte von regionalen Direkterzeugern aus der Region. Metzgermeister Rudi Mühlbach und sein Team sorgen für eine gut sortierte Auswahl an frischen Fleisch-, Wurst- und Käsespezialitäten. "Visitenkarte" des Marktes sind die große Obst- und Gemüseabteilung sowie die weitläufige Frischeabteilung. Der Markt verfügt über rund 100 Parkplätze sowie überdachte Fahrradstellplätze.


Meistgelesen