Seitenlogo
ab

Polizei warnt aktuell vor dubiosen Haustürgeschäften

Die Polizeiinspektion Simmern warnt vor dubiösen Haustürgeschäften mit dem Feilbieten von angeblich hochwertigen Werkzeugen wie beispielsweise Stromaggregaten und Hochdruckreinigern. Hierbei handelt es sich in den meisten Fällen um minderwertige Ware aus China, dessen Gebrauch sogar für den Anwender gefährlich sein kann.

So auch in einem aktuellen Fall im Hunsrück: Ein holländischer Verkäufer mit einem Mercedes Kleinbus mit spanischem Kennzeichen bot einem Hunsrücker ein „hochwertiges Stromaggregat“ an, welches angeblich aus einer Konkursmasse stamme. Daher könne man die Ware zu einem günstigen Preis verkaufen.Anstatt auf das Angebot einzugehen verständigte er die Polizei, die dadurch dem Betrüger habhaft werden konnte. Die Polizeiinspektion Simmern bittet um sachdienliche Hinweise unter der Teefonnummer 0 67 61 /92 10.


Meistgelesen