Seitenlogo
kb

VIDEO: Was blökt denn da im Weinberg?

Tierischer Arbeitseinsatz im Weingut Gälweiler in Sankt Katharinen. 30 junge Schafböcke jüngst durch einige Weinbergslagen der Brüder Andreas und Dr. Leo Gälweiler in Sankt Katharinen an der Nahe.
Eines der jungen Rhönschafe im Weinberg der Familie Gälweiler.

Eines der jungen Rhönschafe im Weinberg der Familie Gälweiler.

Die Aufgabe der noch kein Jahr alten Rhönschafe ist klar definiert. Die Tiere sollen ihre charakteristischen schwarzen und bis hinter die Ohren unbewollte Köpfe in die Traubenzone der Rebstöcke stecken, um genau dort die Blätter abfressen. Wie der Entblätterungseinsatz der Schafe klappte, das erzählen wir morgen in der Bad Kreuznacher WochenSpiegel-Schwerpunktausgabe zum Thema Nachhaltigkeit. . . und das VIDEO zum tierischen Einsatz zeigen wir Dir schon jetzt hier: | ? |  https://youtu.be/QOLS6BzAhTE


Meistgelesen