Seitenlogo
mb

Waffengeschäft in Kirn ausgeraubt

In ein Waffengeschäft in der Übergasse in Kirn ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. Oktober, eingebrochen worden.

Ein Anwohner wurde um 1.40 Uhr durch laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen und verständigte umgehend die Polizei. Unbekannte Täter hatten die Schaufensterscheibe des Waffengeschäftes eingeworfen und mehrere Waffen aus der Auslage entnommen. Danach flüchteten die Täter zunächst unerkannt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Täter überführt und festgenommen werden. Die Waffen, die sie zu diesem Zeitpunkt bereits in einer Wohnung versteckt hatten, konnten ebenfalls aufgefunden werden. Die beiden Täter im Alter von 17 und 23 Jahren sind bei der Polizei keine unbeschriebenen Blätter. Beide sind schon mehrfach wegen Eigentums- und Gewaltdelikten auffällig geworden.


Meistgelesen