Seitenlogo
kb

Wechsel an der Spitze von Weinland Nahe

Der Vorstand von Weinland Nahe um Vorsitzenden Wolfgang Eckes hat einstimmig beschlossen, die Geschäftsführung der Gebietsweinwerbung in die Hände von Hannah Leubner (34) zu legen. Diese trat bereits zum ersten Oktober die Nachfolge von Laura Schneider (31) an, die seit Januar 2011 für die Geschäftsstelle verantwortlich gezeichnet und der Werbung für den Nahewein viele wertvolle Impulse gegeben hat.

Die bisherige Geschäftsführerin will nun aber aus familiären Gründen ihre Elternzeit verlängern. Sie steht dem Verein aber weiterhin beratend zur Seite. Hannah Leubner ist gebürtige Kölnerin und lebt bereits seit knapp zwei Jahren an der Nahe. In der Weinbranche fühlt sie sich aber schon seit einigen Jahren heimisch und durch viele Begegnungen mit Winzern, Gastronomen und Weinliebhabern sind schon viele Kontakte in die Branche entstanden. Und auch bei Weinland Nahe und in der Geschäftsstelle des Vereins ist Hannah Leubner schon bestens bekannt, denn sie hat bereits neun Monate lang zuverlässig und erfolgreich Laura Schneider vertreten, bevor sie zu einer Beratungs-Agentur in Wiesbaden wechselte. Von dort kommt die Diplom-Wirtschaftsjuristin und Bachelor-Wirtschaftspsychologin aber gerne zu Weinland Nahe zurück. Denn sie weiß das Arbeiten für, in und mit der Weinanbauregion sehr zu schätzen und freut sich sehr auf die neue, aber ihr schon vertraute Aufgabe. Die nächste Großveranstaltung von Weinland Nahe ist die Wahl der neuen Naheweinkönigin, um deren Amt sich am Samstag, 5. November, ab 16 Uhr im Großen Kursaal drei attraktive Kandidatinnen bewerben. Die Veranstaltung war bereits kurz nach offiziellem Start des Vorverkaufes ausverkauft. www.weinland-nahe.de Foto: Hannah Leubner (2. v. r.) ist die Nachfolgerin von Laura Schneider (2. v. l.) an der Spitze der Geschäftsstelle von Weinland Nahe. Ihr Team, bestehend aus Barbara Kiltz (r.), Sigrid Voigt und Markus Zöllner, freut sich schon auf die Zusammenarbeit. Foto: Norbert Krupp


Meistgelesen