Seitenlogo
mb

Wieder ein Fall von versuchtem Enkeltrickbetrug

Erst gestern wurde der Polizei bekannt, dass eine 80-jährige Frau aus Bundenbach am 13. April von einer unbekannten männlichen Person angerufen worden war.

Der Anrufer gab sich als Kind oder Enkel der Frau aus und wollte einen fünfstelligen Geldbetrag ihr. Als Grund wurde ein Notlage angegeben. Die 80-Jährige konnte sich den Anruf nicht erklären und legte den Telefonhörer auf. Die Polizei weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass es bei einem solchen Anruf um einen versuchten „Enkeltrickbetrug“ handelt. Gehen solche Anrufe ein, bitte umgehend die zuständige Polizei verständigen. Wenn möglich, sollte man sich die Telefonnummer des Anrufers notieren. Hinweise an die Polizei Idar-Oberstein, Telefon 0 67 81 / 56 10.  


Meistgelesen