kb

YouTube-Star MontanaBlack88 lockte tausende Fans

Bad Kreuznach Stadt. Mehr als 2.000 Fans sorgten jüngst für einen echten Ausnahmezustand auf dem Parkplatz des Media Markts in Bad Kreuznach. Grund für den großen Andrang war der 27-jährige Marcel Eris, besser bekannt als „MontanaBlack88“. Der Gaming-YouTuber begeistert regelmäßig mit seiner Leidenschaft für Call of Duty seine Fangemeinde im Internet und vor kurzem auch die zahlreichen Besucher in Bad Kreuznach.

Fünf Stunden lang konnten die Fans MontanaBlack88 – kurz „Monte“ – live erleben. Neben einem Autogramm gab es auch ein Selfie zu ergattern. Nicht nur bei den vorwiegend jugendlichen Besuchern war die Begeisterung groß, auch Media Markt-Geschäftsführer Florian Prexl freute sich über den Andrang, den der erfolgreiche YouTuber mit der markanten Stimme auslöste: „Mein Team und ich waren begeistert von der überaus positiven Resonanz. Aus ganz Deutschland sind die Fans extra angereist.“

MontanaBlack88 ist im richtigen Leben eigentlich gelernter Einzelhandelskaufmann und kommt aus Buxtehude. Seine Karriere begann 2009 mit seinem YouTube-Kanal. Dort kommentiert er nicht nur jede Woche Gameplay-Videos, sondern teilt auch Alltag-Videos mit Freunden und Familie mit seinen Fans. Heute gehört „Monte“ mit über 1.000.000 Abonnenten zu den erfolgreichsten Streamern Deutschlands. Wer MontanaBlack88 noch nicht kennt, findet seine Videos inklusive wöchentlicher Updates unter www.youtube.com/user/montanablack88

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.