Seitenlogo
kb

Brücken saniert: Name für das Einweihungsfest gesucht

Die lange Bauzeit ist vorbei. Die Alte Nahebrücke und die Mühlenteichbrücke sind saniert. Sie werden schon fürs Flanieren zwischen der Altstadt und der Neustadt fleißig genutzt. Die Brücken bieten auch viel Platz zum Feiern. „Wir werden die Brücken mit einem Fest am Samstag, 13. Mai, einweihen“, freut Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer auf ein schönes Programm.

Die OB bedankt sich bei Bewohnern und Geschäftsleuten der Neustadt, die mit dem Stadtteilbüro „zag“ (zusammen aktiv gestalten) zu einem Organisationskomitee zusammengefunden haben und sich bereits an die Arbeit gemacht haben. Das Festkomitee ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Namen für das Fest. „Brückenfest“ oder „Brückenschlag“ konnten noch nicht überzeugen. Das Stadteilbüro bittet daher um Namens-Vorschläge, die im zag-Büro, Mannheimer Straße 55, Eingang Schuhgasse, abgegeben oder in den Briefkasten eingeworfen werden können. Zusendung ist auch unter E-Mail zag@bad-kreuznach.de oder Fax 0671-97045995 oder per „Zuruf“, Telefon 0671 / 97045969, möglich. Für die zündende Idee wird das Festkomitee eine passende „Belohnung“ finden.


Meistgelesen