Seitenlogo
kb

Kastenwagen in die Bushaltestelle gekracht

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern gegen 22 Uhr in Bad Kreuznach in der Bosenheimer Straße in Höhe Schuh Siemes: Der Fahrer eines kleinen Kastenwagens fuhr aus ungeklärtem Grund in die Bushaltestelle vor dem Schuhgeschäft.

Der Fahrer war nicht eingeklemmt, konnte aber aufgrund seiner Verletzungen nicht über die Fahrer- oder Beifahrertür aus dem Fahrzeug geholt werden.
Der angerückte Löschbezirk Süd stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Während der Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt wurde, räumten die Wehrleute den Laderaum des Fahrzeugs aus und entfernten mit einem hydraulischen Spreizer die Rückbank und die Kopfstützen des Fahrersitzes. Danach wurde der Fahrersitz vorsichtig nach hinten umgelegt und der Fahrer auf einem Spineboard liegend durch das Heck des Fahrzeugs zum Rettungswagen gebracht. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Batterie an dem Fahrzeug wurde abgeklemmt. Das völlig zerstörte Fahrzeug wurde von einem Abschleppwagen weggebracht. Mitarbeiter des Bauhofes sicherten das stark zerstörte Bushaltehäuschen. Während der Rettungsarbeiten war das Teilstück der Bosenheimer Str. zwischen Fleischhauer-Kreisel und Ochsenbrücke komplett gesperrt. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach


Meistgelesen