Seitenlogo
rs

Mit Abstand: VfL-Hockeyabteilung startet in die Feldsaison

Es wäre eigentlich die Zeit der großen Turniere für die Hockeyabteilung des VfL Bad Kreuznach - doch die Internationalen Nachwuchsturniere an Christi Himmelfahrt und Fronleichnam wurden abgesagt. Immerhin ist nun der Trainingsbetrieb wieder angelaufen.

Hockeysport im Stadion Salinental unter strengen Auflagen lautet die Parole. Die VfL-Verantwortlichen stimmten sich diesbezüglich im Vorfeld per Video Konferenz mehrfach ab. Geschäftsführer Fabian Neumann stellte die notwendigen Richtlinien zusammen und leitete diese an die jeweiligen Trainer und Übungsleiter weiter. Schwitzen – nur mit Abstand - war angesagt. VfL-Trainer Georg Schmidt – verantwortlich für den weiblichen Nachwuchsbereich – machte Anfang vergangener Woche mit einer kleinen Mädchen A Gruppe den Anfang. Danach folgten die Aktivitäten der weiblichen Jugend B, hier mit tatkräftiger Unterstützung durch Nicole Ferretti. Bei den jüngeren Jahrgängen waren unter anderem die VfL-Übungsleiter Martina Radmann und Armin Fischer und die Co – Trainer im Einsatz.

Bei allen Beteiligten ist höchste Disziplin gefragt

Die exakte Einhaltung der Auflagen war hierbei oberstes Gebot, auch wenn alle Betreuer der engagierten VfL-Hockeyabteilung anschließend über das vorbildliche Verhalten der Nachwuchssportler und deren Eltern berichteten.  Nach und nach werden jetzt die weiteren VfL-Mannschaften ihre Aktivitäten aufnehmen, auch wenn man weiß, dass es sich hierbei nicht um "Normalbetrieb" handelt. Denn: Soll das fragile Gebilde nicht zum Einsturz kommen, ist auch in Zukunft für alle Beteiligten allerhöchste Disziplin gefragt.


Meistgelesen