Seitenlogo
ab

Nachwuchs zeigt sein Können bei Mittelrhein Meisterschaft

Am Samstag, 21. Mai, fanden in einem kleinen Teilnehmerkreis die Mittelrheinischen Meisterschaften im Doppelmini-Trampolin in Bad Kreuznach statt. Acht junge Sportler des MTV Bad Kreuznach zeigten unter den Augen von Nachwuchstrainer Christian Bach eine großartige Leistung und landeten auf den ersten Plätzen. Nun wartet die Deutsche Meisterschaft.

Jule Kelm und Aurelia Eislöffel waren mit neun Jahren die jüngsten Starterinnen und zeigten souveräne Leistungen in 4 Durchgängen mit Salti. Sie sammelte mit perfekten Landungen Punkte und siegte mit 117,2 Punkten vor Aurelia, die durch kleine Wackler in der Landung mit 114,5 Punkten auf Rang 2 lag. Sofia Luley hatte mit 116,1 Punkten im Jahrgang 2004 die Nase vorn vor Jessica Ferreira mit 112,5Punkten. Hannah Edinger (Jg. 2001) zeigte ihr Können und wurde mit 120,5 Punkten und Gold belohnt. Nadia Iturri strahlte auch auf Rang 2 mit 114,8 Punkten, denn sie hatte die geforderte Schwierigkeit von 6,8 Punkten mit einem Salto mit Doppelschraube perfekt gemacht und darf nun ebenso im Juni in der nationalen Konkurrenz ihr Können unter Beweis stellen. Leon Vollrath (Jg. 2002) ist schon für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und zeigte hier seine konstante Leistung, die mit 119,6 Punkten vom Kampfgericht gewürdigt wurde. In der Jugendklasse des Jahrgangs 2000 kämpfte Kea Pressmann um die Qualifikation. Mit 8,4 Punkten in der Schwierigkeit und zwei Doppelsalti sicherte sie sich das DM-Teilnahmeticket und die Goldmedaille des Mittelrheins. Nachwuchstrainer Christian Bach hatte mit der Jugendmannschaft in den letzten beiden Jahren den Titel der Deutschen Meisterschaft geholt und kann wohl auch dieses Jahr wieder mit einer guten Mannschaft an den Start gehen.


Meistgelesen