Seitenlogo
kb

Was wird Stadtwerke-Wasser künftig kosten?

Die Kreuznacher Stadtwerke planen die Einführung eines neuen Tarifsystems für die Wasserversorgung. Bei einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 25. Oktober, um 19 Uhr im Haus des Gastes wollen die Stadtwerke die Bürger über die Details der Umstellung informieren.

Werde ich künftig mehr oder weniger für mein Trinkwasser bezahlen müssen. Diese Frage stellen sich momentan wohl alle Stadtwerke-Kunden, die von dem geplanten neuen Tarifmodell für die Wasserversorgung hören. Legt man zur Beantwortung dieser Frage die Berechnungen der Stadtwerke auf der Grundlage des neuen Tarifsystems zu Grunde, dann lautet die Antwort auf diese Frage: Manche Kunden werden bis zu rund 4,5 Prozent mehr bezahlen müssen, andere werden im gleichen Umfang entlastet. „Die neue Tarifstruktur soll nicht zu Mehreinnahmen führen“, versicherte Stadtwerke-Geschäftsführer Dietmar Canis. Sprich: Einige Kunden werden für das Wasser etwas mehr bezahlen müssen, andere etwas weniger. Aber der Gesamtumsatz, den die Stadtwerke mit dem Wasserverkauf erwirtschaften, wird den Berechnungen zufolge ebenso hoch ausfallen wie nach der alten Gebührenordnung.  Bei einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 25. Oktober, um 19 Uhr im Haus des Gastes wollen die Stadtwerke die Bürger über die Details der Umstellung informieren.


Meistgelesen