Seitenlogo
rs

Mofa entpuppt sich als Diebesgut

Weil ein aufmerksamer Kleinanzeigen-Käufer in Bad Kreuznach lieber auf Nummer sicher ging, konnte die Polizei gestern ein gestohlenes Mofa sicherstellen. Ein Verkäufer aus Rüsselsheim hatte es im Internet zum Verkauf angeboten.

Der potentielle Käufer aus Bad Kreuznach hatte sich vom Anbieter die Fahrgestellnummer des Mofas geben lassen und ließ diese bei der hiesigen Polizeiinspektion überprüfen. Und siehe da: Das Kleinkraftrad war tatsächlich zur Sachfahndung nach einem Diebstahl ausgeschrieben. Die Polizei-Kollegen aus Rüsselsheim machten daraufhin den Verkäufer ausfindig und stellten das Mofa sicher. Es war im April 2019 in Undenheim gestohlen worden. Wie der Verkäufer in Besitz des Kleinkraftrades kam, wird derzeit noch ermittelt.


Meistgelesen