Kai Brückner

Süddeutsche Kanu-Meisterschaften in Bad Kreuznach

Bad Kreuznach. Den 24. und 25. Mai 2014 sollten sich alle Wassersportfreunde vormerken. Dann finden im Bad Kreuznacher Salinental die Süddeutschen Meisterschaften im Kanuslalom statt.

Sportler aus ca. 25 Vereinen von Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Bayern kommen zum Salinenwehr. Mit über 350 Starts an beiden Tagen in Kajaks und Canadier Einer und Zweier, vom Junior bis zum Senior in allen Altersklassen gibt es spannende Rennen gegen die Zeit. Zudem geht es um die Qualifikation für die kurz darauf stattfindenden Deutschen Meisterschaften.

Wassersportwettbewerb bei freiem Eintritt

Zwar sind die meisten Kreuznacher Athleten bereits durch Top-Ergebnisse im Vorjahr für die Teilnahme an den DM qualifiziert, manch einer muss sein Ticket zur DM-Teilnahme aber noch an diesem Wettkampf lösen und sich in den ersten beiden Dritteln des Teilnehmerfeldes platzieren. Das garantiert spannende Wettkämpfe, insbesondere im Vergleich zur starken Konkurrenz aus der Kanu-Hochburg Augsburg Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl, ob herzhaft oder süß, ist gesorgt. Die Kanuten freuen sich auf regen Besuch!

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.