kdd

Starke Windhose fegt durch die Region

Bäume stürzten auf die Fahrbahn

VG Bad Sobernheim. Gestern gegen 19 Uhr trat aufgrund eines Unwetters eine starke Windhose in der Gemarkung Bad Sobernheim auf. Sie verlief von Meddersheim über Bad Sobernheim bis nach Waldböckelheim.

Der Sturm brachte mehrere an den Straßen stehende Bäume zu Fall und riss Äste aus den Baumkronen. Diese stürzten teilweise auf die Fahrbahn, sodass diese blockiert wurde. Außerdem wurde an einem Haus in Bad Sobernheim und in Meddersheim das jeweilige Dach beschädigt. Hierbei kam es zu einem Sachschaden von insgesamt 500 Euro.

Die Feuerwehr Bad Sobernheim und der umliegenden Gemeinden, sowie die Straßenmeisterei waren mit Kettensäge und schwerem Gerät im Einsatz um die Straßen zu Räumen und Gefahren zu beseitigen.
Zu Personenschaden ist es glücklicherweise nicht gekommen.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.