Seitenlogo
kdd

Ab ins eiskalte Nass

Es gab schon Sonnenschein, aber auch mal eine dünne Eisschicht auf dem Baumholder Badesee. Noch ist fraglich, wie die Temperaturen am Sonntag, 8. Januar, sein werden. Fest steht aber: Die DLRG bittet erneut zum Eisschwimmen – angesichts der unterschiedlichen Witterungslage auch Neujahrsschwimmen genannt

Ab etwa 14 Uhr können besonders Hartgesottene wieder die Badesaison einläuten und zum ersten Mal im neuen Jahr ins Wasser des Badesees steigen. 25 waren es im vergangenen Jahr. Organisatorin Sarah Edinger hofft, dass es 2017 noch ein paar mehr werden. „Vielleicht überlegt sich so der Eine oder Andere auch noch spontan, mitzuschwimmen.“ Anders  als in den Vorjahren  können sich die Interessenten nur am Tag des Eisschwimmens vor Ort anmelden – bis 13.30 Uhr.  Mitschwimmen darf jeder ab 14 Jahren, der schwimmen kann. Bei Schwimmern unter 18 Jahren benötigt der Veranstalter  die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, welche vor Ort unterschrieben werden kann.


Meistgelesen