Seitenlogo
Klaus Desinger

Passagierflugzeug mit Laserpointer geblendet

Die Flugsicherung spricht von einer schweren Straftat in Reichenbach (Kreis Birkenfeld): Am späten Mittwochabend gegen 23.20 Uhr kam es zur Blendung eines Piloten eines Passagierflugzeuges, das sich im Landeanflug auf den Flughafen Hahn befand. Die Blendung wurde durch einen am Boden benutzen Laserpointer in circa 2 000 bis 2 500 Meter Flughöhe verursacht.

Der Vorfall ereignete sich in der Verbandsgemeinde Baumholder aus dem Bereich der Gemeinde Reichenbach. Die Deutsche Flugsicherung weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass es sich keineswegs um ein Bagatelldelikt, sondern vielmehr um eine schwer wiegende Straftat mit einer Gefährdung für die Piloten, Passagiere und die Öffentlichkeit handelt. Die strafrechtlichen Ermittlungen wegen Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr wurden aufgenommen.  Wer kann Hinweise zu den Vorfällen geben? Hinweise erbeten an die Polizei in Baumholder unter der Telefonnummer 06783-9910.


Meistgelesen