Seitenlogo
mb

Brücken: Einbrecher erbeuten Goldschmuck

Unbekannte brachen am Montag im Zeitraum zwischen 11 und 13 Uhr in ein Einfamilienhaus "Am Berghang" ein.

Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten, durchsuchten sie das Anwesen und erbeuteten Goldschmuck. Die Schadenssumme steht bislang nicht genau fest, dürfte sich jedoch im unteren vierstelligen Bereich bewegen. Nachbarn beobachteten in diesem Zusammenhang einen silbernen Audi A 6 Kombi. Das Fahrzeuge hatte „SB“-Kennzeichen für Saarbrücken. Im Fahrzeug sollen sich laut Zeugenangaben drei bis vier Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren befunden haben, die als südländisch beschrieben werden. Das Fahrzeug sei mehrfach durch den Tatortbereich und angrenzende Straßen gefahren. Die Insassen seien auch zu Fuß in den Straßen unterwegs gewesen.   Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu dem Fahrzeug und den Insassen unter Telefon 0 67 81 / 56 10 oder die Polizeiinspektion in Birkenfeld unter Telefon 0 67 82 / 99 10 oder jede andere Polizeidienststelle. 


Meistgelesen