Seitenlogo
mb

Lebensgefahr: Mann aus Traktor geschleudert

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B41, auf Höhe des Parkplatzes Gladenbach, wurde heute morgen um 7 Uhr ein Traktorfahrer lebensgefährlich verletzt.

Ein Auto fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen in Richtung Idar-Oberstein vorausfahrenden Traktor auf. Der 56-jährige Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeuges wurde durch den Aufprall aus dem Führerhaus geschleudert und erlitt ein Thoraxtrauma. Polizei und Feuerwehren aus Birkenfeld sowie Hoppstädten-Weiersbach  und Rettungssanitäter sind noch im Einsatz. Die B 41 ist im Bereich der Unfallörtlichkeit halbseitig gesperrt, der Verkehr wird entsprechend umgeleitet.   Beide Fahrer wurden zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus verbracht. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.  Im weiteren Verlauf war ein Fahrzeug um 7.15 Uhr in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der B41 unterwegs und musste an der Unfallörtlichkeit verkehrsbedingt halten. Eine dahinter fahrende, 19-jährige Frau, fuhr aus Unachtsamkeit ungebremst auf das haltende Auto auf. Auch hier wurden beide Fahrzeugführer mit leichten Verletzungen zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus verbracht.


Meistgelesen