Seitenlogo
rs

Karbach gewinnt Testspiel mit 3:0

Über eine Woche spielfrei hatte Trainer Torsten Schmidt und sein Team der Oberliga-Mannschaft des FC Karbach vergönnt, in denen die Erkenntnisse aus den bisherigen Testspielen ausgewertet und im Training aufgearbeitet wurden. Auch ein wenig Regeneration stand an sowie die Beteiligung am Vereinstag, bei dem das Sportgelände auf dem Quintinsberg auf Vordermann gebracht wurde.
Tim Puttkammer hatte im letzten Testspiel in Waldalgesheim eine leichte Gehirnerschütterung erlitten und wurde dort im Krankenhaus untersucht, konnte aber am gleichen Abend noch nach Haue. Nach zwölftägiger Pause war er nun in Treis-Karden wieder einsetzbar und auf dem linken Flügel eine Stütze für sein Team. Foto: Arno Boes

Tim Puttkammer hatte im letzten Testspiel in Waldalgesheim eine leichte Gehirnerschütterung erlitten und wurde dort im Krankenhaus untersucht, konnte aber am gleichen Abend noch nach Haue. Nach zwölftägiger Pause war er nun in Treis-Karden wieder einsetzbar und auf dem linken Flügel eine Stütze für sein Team. Foto: Arno Boes

von Arno Boes Nun stand mit der Begegnung gegen die SG Müden/Moselkern (Berzirksliga) auf dem Kunstrasenplatz in Treis-Karden eine weitere Begegnung auf dem Plan. Schmidt schickte eine Mischung aus Neuzugängen und Stammspielern in die Startformation, die auch direkt zu Beginn das Heft des Handelns in die Hand nahm. Die Moselaner wurden unter Druck gesetzt, stellten dem aber eine massive Abwehr entgegen. In der 16. Minute setzte sich aber Enrico Köppen im Strafraum nach einem Querpass gut durch und erzielte aus kurzer Entfernung das 1:0 für Karbach. Acht Minuten später hatte Oscar Feilberg das zweite Tor auf dem Fuß, kurz vor der Linie aber verstolperte er den Ball, so dass er noch abgewehrt werden konnte. Kurz darauf hatte die SG ihre besten Momente im Spiel. In der 26. Und 28. Minuten tauchten die Stürmer fast frei vor Karbachs Torwart Florian Bauer auf, der konnte aber jeweils den Ball mit großem körperlichen Einsatz abwehren. In der 31. Minute betätigte sich Köppen als Vorlagengeber. Noch schönem Zuspiel auf Neuzugang Tobias Jakobs erzielte der das 2:0 für die Hunsrücker. Und noch vor der Pause stellte Köppen selber den 3:0-Endstand her. Dabei trudelte der Ball kurz vor der Linie durch den SG-Strafraum, bevor ihn der Torjäger ins linke untere Eck drückte. Starker Torwart der SG Nach der Pause wechselte sie SG Müden/Moselkern ihren zweiten Torwart Jochen Seitz ein. Und der entwickelte sich mit tollen Paraden und sehenswerten Reflexen zum Rückhalt für seine Mannschaft. Die Karbacher erhöhten den Druck durch ihre Einwechselspieler und zwischen der 55. und 70. Minute erspielten sie auch Chancen fast im Minutentakt. Aber mehr als ein Lattenknaller aus 25 Metern durch Tim Puttkammer kam nicht mehr dabei raus. Am Ende waren beide Teams mit dem Ergebnis und den gezeigten Leistungen zufrieden. Am kommenden Samstag (23. Juli) dürfte es für die Kabacher ungleich schwerer werden. Dann ist auf dem Quintinsberg der Regionalligist SV Elbersberg zu Gast, der mit seinen Spitzenspielern antreten will. Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Auch wenn es „nur“ ein Testspiel ist, dürfte die Partie sicher der Höhepunkt der Karbacher in ihren Vorbereitungen auf die Oberligasaison sein.


Meistgelesen