Seitenlogo
rs

Sekundenschlaf? Schwerverletzter bei Unfall auf der A61

Bei einem Unfall auf der A 61 bei Emmelshausen wurde gestern Nacht der Fahrer eines Autotransporters schwer verletzt. Der Mann kam mit seinem Gespann gegen 23 Uhr kurz vor der Anschlusstelle Emmelshausen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Auflieger eines vorausfahrenden Sattelzugs.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Boppard-Buchholz, Emmelshausen und Dörth mit der Rettungsschere befreit werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der ungarische Staatsangehörige in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Unfallursache dürfte nach Annahme der Polizei ein Sekundenschlaf oder eine kurze Unachtsamkeit des Mannes gewesen sein. Wegen der Bergungs- und Säuberungsarbeiten war die rechte Fahrspur im Bereich der Unfallstelle für etwa drei Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 30 000 Euro.


Meistgelesen