Seitenlogo
mb

Fast 1 000 Zugteilnehmer in Fischbach

Der Wettergott muss ein Fischbacher sein. Am Fastnachtssonntag war die Hauptstraße von Fischbach beim großen Umzug prall gefüllt. Bei strahlendem Sonnenschein, wolkenlosem Himmel und Temperaturen im zweistelligen Bereich setzte sich um 14 Uhr der närrische Lindwurm bestehend aus 49 Zugnummern zusammengesetzt mit 29 Fußgruppen, 14 Motivwagen, sechs Musikvereinen und insgesamt 939 Zugteilnehmern Richtung Nahestrand in Bewegung.

Von fliegenden Teppichen über Clowns, Einhörner und noch viel mehr auf den fantasievollen Wagen und in den Fußgruppen wurde den Zuschauern ein toller und farbiger Anblick geboten. Etliche Zentner Süßigkeiten wurden mit dem Schlachtruf „Helau“ an die wartenden Narren verteilt. Die Organisatoren bedanken sich herzlichst bei allen, die durch den Kauf einer Zugplakette zur Erhaltung der Fastnachtstradition beigetragen haben. Der Umzug wurde von den Hunsrück DJ's - Andreas Heck und Mario Mattes - vor dem Vereinsheim des FCV moderiert. Die beiden sorgten danach noch im Vereinsheim für Mega-Stimmung. Auch in der Gemeindehalle steppte mit Livemusik von Bernd Müller ("Just in Time") der Bär.


Meistgelesen