Seitenlogo
kdd

Hip-Hop-Festival im JAM

Am Freitag, 13. April, um 20.30 Uhr (Einlass ab 20 Uhr) steigt im Jugendtreff am Markt in Idar-Oberstein zum dritten Mal der Musik-Event „I-O's Finest“. Das Hip-Hop Festival, das im April 2016 Premiere feierte, verspricht volles Haus und eine starke Show. Bisherige Darbietungen der Rapper führten regelmäßig zu einem hoffnungslos überfüllten JAM. Der Eintritt ist frei, denn die Rapper verzichten in ihrer Heimatstadt auf Gage.

Nach kurzer kreativer Pause melden sich Kerim und Skidd zurück auf der Stage. Die beiden Idar-Obersteiner Rapper haben in den letzten beiden Jahren an einem Kollabo Projekt gearbeitet. Wer die neuen Songs als Erster hören möchte, sollte sich den 13. April vormerken. Auch crsy ist wieder dabei und gibt neue Songs zum Besten. Zum ersten Mal als Act bei „I-O's Finest“ dabei ist die King Nugget Gang. Sie zählt zu den stärksten Hip-Hop Acts der Region und hat sich bereits überregional einen Namen als Live-Formation gemacht. Auch der Rapper und Produzent Cy, der schon mit „Fresh und Unrasiert" Wellen in der regionalen Szene geschlagen hat, feiert nach langer Zeit sein Comeback und ist mit von der Partie. Als Special Guest wird der englischsprachige Hip-Hop Artist Emanuel Pellegrini zu sehen und zuhören sein; er hat die ein oder andere Überraschung im Gepäck.


Meistgelesen