Seitenlogo
mb

Immer wieder wird die Sommerbepflanzung zerstört

Im jedem Frühjahr das gleiche Spiel: Kaum hat der städtische Baubetriebshofs die Sommerbepflanzung in die Beete gebracht, haben einige Zeitgenossen nichts Besseres zu tun, als diese wieder zu zerstören. So auch diesmal wieder.

An zahlreichen Stellen im Stadtgebiet hat die Gärtnerkolonne des Baubetriebshofs in den vergangenen Wochen wieder mehrere Tausend Pflanzen in die Erde gebracht. Die bunten Beete, Pflanzkübel und Anlagen verschönern das Stadtbild, heißen Gäste willkommen und erfreuen die Passanten. Doch bereits einige Tage später war die Blütenpracht im Stadtteil Idar im Bereich Hauptstraße, Im Wörth und Zimmerplatz sowie im Stadtteil Oberstein im Bereich der Unteren Hauptstraße (Fußgängerbrücke Flurschule/Stadttheater, Deutsches Mineralienmuseum, Austraße) und Platz Auf der Idar schon wieder vorbei. Vandalen hatten große Teile der Bepflanzung herausgerissen und so mussten die Gärtner wieder ran und den Schaden beheben. Die Kosten hierfür belaufen sich auf mehrere Hundert Euro, eine entsprechende Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde gestellt. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter Telefon 0 67 81 / 56 10 oder beim städtischen Tiefbauamt unter Telefon 0 67 81  / 6 46 73 zu melden.


Meistgelesen