Seitenlogo
rs

Geierlay: Mehr als 45000 Besucher in drei Wochen

Die "Geierlay" erweist sich offenbar als der erhoffte Besuchermagnet: Mehr als 45000 Besucher wollten das Mörsdorfer Tal in den drei Wochen seit ihrer Eröffnung auf Deutschlands längster Hängeseilbrücke überqueren. "Damit wurden auch die optimistischsten Erwartungen übertroffen", sagte Umweltstaatssekretär Thomas Griese.

Ortsbürgermeister Kirchhoff berichtet: „Selbst an normalen Wochentagen mit Regen und Kälte reißt der Strom der Besucher nicht spürbar ab. Die Besucher kommen meist ab 10 Uhr und erst bei eintretender Dunkelheit wird es ruhiger.“ Für die Wochenenden hat die Gemeinde Mörsdorf aufgrund der hohen Besucherzahl bereits mehrere Einweiser verpflichtet, um den Besucherverkehr zu lenken. Auch die örtliche Gastronomie habe sich auf diese Situation eingestellt und die Öffnungszeiten verlängert, so der Bürgermeister. Damit bestätige sich, dass die längste Hängeseilbrücke Deutschlands eine Attraktion sei, die sich bereits jetzt für die Region rechne, freute sich Umweltstaatssekretär Griese. Mittels Webcam kann man sich auf der Homepage der Hängeseilbrücke übrigens jederzeit selbst ein Bild von der aktuellen Besuchersituation machen.


Meistgelesen