Seitenlogo
rs

Auszeichnung für die Hochschule der Polizei

Ausgezeichnet: Die Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz belegt beim bundesweiten Wettbewerb “Rettungsschwimmen der Polizeien des Bundes und der Länder” den dritten Platz.
Gemeinsam mit Peter Hirt von der DLRG Kastellaun freuen sich die Vertreter der Hochschule der Polizei über die Auszeichnung.

Gemeinsam mit Peter Hirt von der DLRG Kastellaun freuen sich die Vertreter der Hochschule der Polizei über die Auszeichnung.

Am vergangenen Montag nahmen Sportlehrer Edwin Scheid, Peter Hirt von der DLRG Kastellaun sowie der Studiengangsprecher des zwölften Bachelorstudiengangs  an der Prämierung in Bad Nenndorf teil. Über 600 Studierende der Hochschule der Polizei erwarben im Jahr 2014 das DLRG Rettungsschwimmabzeichen. Damit belegte die Hochschule unter den 17 Polizeieinrichtungen aus dem ganzen Bundesgebiet in der Kategorie “Ausbildungseinheiten groß” den dritten Platz. Wenn ein Unfall im Wasser passiert, seien Polizisten meist die ersten Helfer am Unfallort, erklärte der Ausbildungsleiter der DLRG während der Siegerehrung. Umso wichtiger sei es, dass die Beamten fähig sind, die Unfallopfer adäquat aus dem Wasser zu retten und Erste Hilfe zu leisten. “Unsere Bewerbung zu diesem bundesweiten Wettbewerb hat sich gelohnt”, freut sich Edwin Scheid, Sportlehrer und Sportbeauftragter an der Hochschule der Polizei am Campus Hahn. Im würdigen Rahmen wurden die Urkunden und Pokale an die Gewinner des Wettbewerbs vom Generalsekretär der DLRG Deutschland, Ludger Schulte-Hülsmann, übergeben.


Meistgelesen