Seitenlogo
ab

Dickenschieder Gewerbeschau erlebt Besucheransturm

Es gab viel zu sehen und zu erleben auf der 9. Gewerbeschau in Dickenschied: Am Samstag und Sonntag konnten Besucher Vorführungen des Handwerks bestaunen, Blicke hinter die Kulissen werfen und über den Kunsthandwerk- und Bauernmarkt schlendern. Bei strahlendem Sonnenschein gab es einen richtigen Ansturm auf die Hunsrückgemeinde.

»Die Resonanz ist bombastisch. Ich schätze, dass wir mehr als 5 000 Besucher begrüßen konnten«, freut sich Udo Dämgen. Der Dachdeckermeister gehört zu den Organisatoren der erfolgreichen Gewerbeschau. Das Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen bis 20 Grad lud dabei ebenso ein wie die über 60 Aussteller und eine buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt. Wie schon in den vergangen Jahren konnten Besucher hinter die Kulissen blicken.Ortsansässige Betriebe öffneten ihre Werkstätten und  stellten ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis. So konnte man sich beispielsweise bei der Schreinerei Christ selbst ein Bild der präzisen Schreinerarbeit machen und auf dem Hof des Dachdeckermeisters Ferdinand Kühn bestaunten Besucher die schnelle und fachkundige Schiefereindeckung. Neben Vorführungen konnten Besucher natürlich auch das direkte Gespräch mit den fachkundigen Mitarbeitern der Betriebe und Aussteller suchen. Dabei konnte man sich über die neuesten Trends und Entwicklungen informieren. Ein Shuttleserive holte die Besucher nicht nur von den Parkplätzen ab, sondern beförderte sie auch innerhalb des Dorfes zu allen Ausstellern an sieben Haltestellen. Selbstverständlich  sorgte die 700-Seelen Gemeinde auch für die Verköstigung der Besucher. Abgerundet wurde die Schau von einer Tombola, für die jeder Besucher ein Freilos erhielt.


Meistgelesen