Seitenlogo
rs

Hahn-Verkauf: Land verhandelt mit ADC/HNA

Ein Bieter für den Hahn ist noch übrig: Die Landesregierung steigt mit dem pfälzischen Unternehmen ADC und dessen chinesischen Partner HNA in konkrete Verkaufsverhandlungen ein. Das teilte das Innenministerium am Mittag mit.

Im zweiten Anlauf für das Verkaufsverfahren für den Flughafen Hahn hat das Land Rheinland-Pfalz mit der Auswahl eines bevorzugten Bieters den nächsten Verhandlungsschritt eingeleitet. „Nach der eingehenden Bewertung der finalen Angebote der drei verbliebenen Bieter durch das Wirtschaftsberatungsunternehmen Warth & Klein Grant Thornton unter Federführung von Professor Martin Jonas werden wir mit ADC/HNA in abschließende Verhandlungen eintreten“, sagte Innenminister Roger Lewentz am Montag in Mainz. Im Rahmen der laufenden Gespräche mit der Europäischen Kommission in Brüssel zum Verkaufsverfahren wurde die Kommission über die Auswahl des bevorzugten Bieters informiert.


Meistgelesen