Seitenlogo
mb

Streit unter Nachbarn: Mit Feuer und Kettensäge

In der Nacht auf Sonntag spielten sich Am Katharinenkopf in Kirn tumultartige Szenen ab. Ein schon länger schwelender Nachbarschaftsstreit fand seinen Höhepunkt in Brandstiftung und Verletzten.

Filmreife Szenen spielten sich auf der Straße ab, als der Streit zwischen verfeindete Personen, die nur wenige Meter voneinander entfernt in zwei Blöcken wohnen, eskalierte. Mehrfach musste die Polizei ausrücken und die Situation schlichten.  Die Beamten waren mit Schlagstöcken ausgestattet, die jedoch nicht gebraucht wurden. Teils über 30 Personen befanden sich auf der Straße, im Tumult wurde eine Frau verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Einer der Streithähne soll gar mit einer Kettensäge bewaffnet gewesen sein. Mehrere Hundesbesitzer, die zu später Stunde noch unterwegs waren, heizten die Stimmung weiter an. Mülltonnen und ein Zaun wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Höhepunkt des Streits: Ein erst drei Monate alter Roller im Wert von knapp 2 000 Euro ging in Flammen auf, die Feuerwehr musste ausrücken und den Brand löschen. Zahlreiche Schaulustige verfolgten das Spektakel von Fenstern und Balkonen aus, die Polizei sprach einigen Unbelehrbaren, die sich auf der Straße befanden, ein Platzverbot aus.


Meistgelesen