Seitenlogo
kd

Kirn: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz

Ein angebranntes Mittagessen hat am Mittag für einen Großeinsatz der Rettungskräfte in der Kirner Innenstadt gesorgt. Gegen 14.30 Uhr stiegen im Steinweg aus einem Gebäude Rauchschwaden, sowohl Passanten aus dem Steinweg als auch vom Westring wählten umgehend den Notruf.
Foto: Sebastian Schmitt

Foto: Sebastian Schmitt

von Sebastian Schmitt Als die Feuerwehr der Stadt Kirn mit vier Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle eintrafen, drang immer mehr Qualm aus den Fenstern der Wohnung im dritten Stock, in der sich noch zwei Personen befanden. Umgehend wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, die Personen im Gebäude unter Atemschutz gesucht und nach draußen gebracht. Schnell konnten die Einsatzleiter Michael Wildberger und Andreas Kaiser Entwarnung geben. Nachdem der Brandherd - also das Mittagessen - ins Freie gebracht und das Gebäude belüftet wurde, war der Einsatz nach rund einer Stunde wieder beendet. Der Steinweg war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.


Meistgelesen