Seitenlogo
rs

Argenthal: Bauhof brennt bis auf die Grundmauern ab

Der Bauhof in Argenthal wurde am gestrigen Samstag ein Raub der Flammen. Kurz vor 12 Uhr Mittags ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle in Bad Kreuznach ein. Da stand die Halle bereits lichterloh in Flammen. Der Sachschaden wird insgesamt auf mindestens 200 000 Euro geschätzt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Halle brannte bis auf die Grundmauern ab. Das Dach ist einsturzgefährdet. Ein Bauunternehmen wurde mit dem Teilabriss des Daches beauftragt. In der Halle befanden sich ein Traktor, ein Gemeindefahrzeug und ein größerer Rasenmähertraktor sowie diverse Baumaterialien. Die Fahrzeuge wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Im Einsatz waren Feuerwehren aus Rheinböllen, Argenthal, Ellern, Riesweiler und Simmern sowie die Polizei Simmern.Zur Brandursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden im Verlaufe der nächsten Woche durch den Kriminaldienst der Polizeiinspektion Simmern fortgesetzt.


Meistgelesen