Seitenlogo
rs

Rheinböllen: Transporter brennt auf der B 50 aus

Die Freude über sein neues Fahrzeug währte für einen 47-Jährigen aus Serbien nur kurz: Der Mann war am Wochenende mit einem Mercedes Vito, den er am Vortag in den Niederlanden gekauft hatte, auf der B50 unterwegs. Auf Höhe Rheinböllen bemerkte der Fahrer Motorprobleme und stellte das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen ab.

Der Fahrer schilderte, dass sofort Qualm aus dem Motorraum aufstieg und das Fahrzeug wenige Augenblicke später in Flammen stand. Ihm gelang es noch rechtzeitig den Anhänger, der mit einem weiteren Fahrzeug beladen war, abzukoppeln und somit vor einem Übergriff der Flammen zu retten. Der Vito brannte völlig aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Rheinböllen, Simmern und umliegenden Ortschaften im Einsatz.


Meistgelesen