Seitenlogo
rs

Bald wird "o'zapft" in Simmern

Das wird eine zünftige Premiere: Zum ersten Mal holen Björn Schreiner (Paul & Partner), Benedikt Schmidt und Marco Gaß (N8Rausch) das echte »Wiesn-Feeling« nach Simmern. Ab 11. September heißt es auf dem Maimarktgelände an zwei Wochenenden: »O‘zapft is!« - präsentiert von RPR1 und dem WochenSpiegel.
Bürgermeister Dr. Andreas Nikolay (m.) freut sich mit den Organisatoren und dem Medienpartner WochenSpiegel auf die Oktoberfest-Premiere am 11. September: Als Stadtoberhaupt obliegt ihm natürlich der obligatorische Fassanstich.

Bürgermeister Dr. Andreas Nikolay (m.) freut sich mit den Organisatoren und dem Medienpartner WochenSpiegel auf die Oktoberfest-Premiere am 11. September: Als Stadtoberhaupt obliegt ihm natürlich der obligatorische Fassanstich.

Den Trip nach München können Sie sich in diesem Herbst sparen, denn am 11. und 12. und am 18. und 19. September holen die Partyexperten von »Paul & Partner« und der Diskothek »N8Rausch« echtes Oktoberfestgefühl nach Simmern. An beiden Wochenenden darf dann jeweils freitags und samstags im großen Festzelt auf dem Maimarktgelände gefeiert und geschunkelt werden. Für zünftige Oktoberfestatmosphäre sorgen dann nicht nur die erfrischende Weißbier-Maß und hausgemachte bayrische Spezialitäten von Metzger Rolf Braun, sondern auch die passende »Musi«: Mit den »Isartaler Hexen« (11. und 12. September) und den »Münchner G‘schichten« (18. und 19. September) haben Schreiner, Schmidt und Gaß für beide Wochenenden hochkarätige Live-Acts mit ausgewiesener Oktoberfest-Erfahrung ins Boot geholt. Bürgermeister Dr. Andreas Nikolay ist für die Premiere jedenfalls bestens gerüstet: »Die Lederhose hängt bereits im Schrank«, versichert er. Inspiration fürs erste Simmerner Oktoberfest konnte sich Nikolay erst kürzlich in der brasilianischen Partnerstadt Igrejinha holen. Dort wird das zweitgrößte Oktoberfest Brasiliens gefeiert - ins Leben gerufen von Einwanderern aus dem Hunsrück. 70 000 Besucher strömen dort in jedem Jahr in die Festzelte. »Das werden wir zwar nicht ganz erreichen, aber unser Oktoberfest steht ja noch ganz am Anfang«, sagt Mitinitiator Björn Schreiner mit einem Augenzwinkern. Wer mitfeiern möchte, kann sich seine Tickets bereits jetzt online sichern. Das Angebot reicht vom einfachen »Gaudi-Pass« bis zum Komplettpaket inklusive bayrischem Buffet. Natürlich gibt es auch Gruppenarrangements, etwa für Firmen, die das Simmerner Oktoberfest - ganz nach dem Münchner Vorbild - für einen zünftigen Betriebsausflug nutzen möchten. Mehr Info und Tickets unter: www.oktoberfest-simmern.de


Meistgelesen