Seitenlogo
rs

Ohlweiler: Lkw samt Ladung geklaut / Zeugen gesucht

Fette Beute machten unbekannte Täter in der Nacht zum vergangenen Samstag, gegen 1.30 Uhr, in Ohlweiler: Nach dem Einbruch in die Lagerhalle eines Transportunternehmens machten sich die Täter mit zwei hochwertigen Lkw samt Anhängern davon.

Auf den Lkw waren neuwertige Möbel in Containern geladen. Die Polizei beziffert den Gesamtwert von Fahrzeugen und Ladung auf rund 300 000 Euro. Mittels technischer Ortungssysteme, die in den Lkws verbaut ist, konnte über den geschädigten Transportunternehmer der Standort der Fahrzeuge ermittelt werden. Die Spur führte schließlich an die Rastanlage Bayerwald-Süd auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau. Hier konnten die beiden Transporter durch die Autobahnpolizei Kirchroth (Bayern) sichergestellt werden. Von der Ladung fehlte allerdings jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei in Simmern entgegen. Telefon 0 67 61 / 92 10.


Meistgelesen