Seitenlogo
stp

Hammerwerfer auf der Autobahn

Ein 44-jähriger Cochem-Zeller soll am Mittwochmorgen, 8. Februar, kurz nach 10 Uhr, auf der A1 zwischen der Anschlussstelle Föhren und dem Parkplatz Rivenich - in Fahrtrichtung Koblenz - aus seinem Auto einen Hammer auf ein anderes Auto geschmissen haben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Laut Angaben des geschädigten BMW-Fahrers näherte sich plötzlich von hinten ein blaues Sportcoupé mit hoher Geschwindigkeit. Das Coupé sei sehr dicht aufgefahren und der Fahrer habe mehrfach die Lichthupe als Zeichen betätigt die Fahrspur frei zu machen. Anschließend habe der Coupéfahrer versucht den BMW rechts zu überholen, was jedoch wegen der dort fahrenden Lastzüge nicht gelungen sei. Im weiteren Verlauf habe der Drängler dem BMW-Fahrer den rechten Mittelfinger gezeigt und anschließend einen "handelsüblichen Hammer" aus dem Fahrerfenster gegen den BMW geworfen. Dieser sei am rechten, hinteren Seitenfenster des BMW eingeschlagen. Es entstand geringer Sachschaden. Um die Polizei zu verständigen fuhr der BMW-Fahrer den Parkplatz Rivenich an. Der tatverdächtige Coupéfahrer, der von der Polizei ermittelt werden konnte, setzte seine Fahrt in Richtung Koblenz fort. Beide Fahrer bezichtigten sich, so die Polizei, gegenseitig der Nötigung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich 0 65 02 / 9 16 50 oder pastschweich@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Themenfoto: Archiv


Meistgelesen