Seitenlogo
aa

HSG Irmenach regelt Nachfolge in der Reserve

Die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch hat die Trainerposition der Verbandsliga-Mannschaft neu besetzt. Nachfolger von Mathias Kornes wird Markus Bach.

Die Reserve der Rheinlandligatruppe der Hunsrücker beendete die letzte Saison auf Platz sechs. In der kommenden Runde soll die Mannschaft nun einmal mehr junge Spieler an die erste Mannschaft heran führen helfen. Dazu hat die HSG nun mit Markus Bach einen in der Hirtenfeldhalle gut bekannten Trainer verpflichtet. Bach hatte zuletzt die männliche A-Jugend in der Spielgemeinschaft mit Kastellaun/Simmern und Gösenroth/Laufersweiler gecoacht. Zuvor war er lange Jahre im Erwachsenenbereich der HSG als Übungsleiter aktiv. "

"Großes Potential in der Truppe"

Die Hälfte der Mannschaft ist 20  Jahre oder jünger, zudem sehe ich, dass ein großes Potential in der Truppe steckt", sagt Bach über seine neue Mannschaft. "In der neuen Saison findet in der Zweiten ein kleiner Umbruch statt, den ich begleiten werde", so Bach weiter. Seine Ziele benennt der ehemalige HSG-Handballer vor allem ausbildungsorientiert: "Ich möchte jeden Spieler einen Tick besser machen und an die erste Mannschaft heranführen, dabei den Jungs den Spaß am Handball lassen." Dafür soll auch im Unterbau fleißig gearbeitet werden. "Noch im Mai werden wir uns das erste Mal treffen, Trainingsauftakt wird dann Mitte Juni sein", berichtet der neue Trainer der HSG-Zweiten. Quelle: HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch gGmbH

 


Meistgelesen