Seitenlogo
aa

Meisterfrauen: Trio verstärkt HSG Hunsrück

Wenn es in den nächsten Tagen um den Einzug in die Oberliga geht, dann werden sich alle Blicke der Handballfans in Irmenach und Laufersweiler, Kirchberg und Horbruch sowie Kleinich und Gösenroth auf die Mannschaft von Trainerin Jutta Holl richten. Um den Aufstieg zu schaffen, werden die Kräfte bei der HSG Hunsrück gebündelt. "Die Mannschaft wurde mittlerweile durch Dunja Jost verstärkt. Dunja hatte beim Freundschaftsspiel in Engers nach drei Jahren Pause einen tollen Einstand", berichtet Trainerin Jutta Holl.

"Zudem haben wir die junge und talentierte Nele Kappes aus der weiblichen B-Jugend für die Qualifikation hochgezogen", so Holl weiter. Der Youngster habe sich "spielerisch super eingefügt", kann die Trainerin vermelden. Und noch eine weitere Verstärkung hat das Frauenteam innerhalb der Hunsrück-Handballfamilie vollendet: "Mit der quirligen Svenja Mohr aus der zweiten Mannschaft steht uns auch endlich eine weitere Linkshänderin zur Verfügung", sagt Holl, "Svenja hat bei uns im Laufe der Saison in schwierigen Spielen ohnehin schon ausgeholfen und erhöht nun die taktischen Möglichkeiten weiter." Mit dem Trio erhöht sich die Qualität der Mannschaft noch einmal, ist die Trainerin überzeugt: "Alle drei Spielerinnen sind ein Gewinn für uns,  die ohnehin schon vorhandene Ausgeglichenheit im Team wird weiter gestärkt. Auswechselungen führen zu keinem Bruch im Team und das hat uns im Laufe der Saison auch stark gemacht." Mit diesen Entscheidungen hofft man nun im Lager der HSG Hunsrück, die Basis für erfolgreiche Relegationsspiele um den Aufstieg in die Oberliga gelegt zu haben.   Die Aufstiegsrelegation in die Oberliga Rheinland/Pfalz / Saar:   30.04.16           18:00   TG Waldsee - HG Saarlouis                                                      Rheinauenhalle Waldsee, Am Wörth 1, 67165 Waldsee   01.05.16          14:00   TG Osthofen- HSG Hunsrück                         Wonnegauhalle Osthofen, Herrnsheimer Straße, 67574 Osthofen   05.05.16          14:00   TG Osthofen - HG Saarlouis                                         Wonnegauhalle Osthofen, Herrnsheimer Straße, 67574 Osthofen   05.05.16          17:00   HSG Hunsrück - TG Waldsee                         Hirtenfeldhalle Kleinich, Hauptstrasse 39, 54483 Kleinich   07.05.16          17:30   HG Saarlouis - HSG Hunsrück                         Steinrauschhalle Saarlouis, Kurt-Schumacher-Allee, 66740 Saarlouis   08.05.16          18:00   TG Waldsee - TG Osthofen                                          Rheinauenhalle Waldsee, Am Wörth 1, 67165 Waldsee     Weitere Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.hsg-ikh.de 


Meistgelesen