Seitenlogo
stp

BREVA trifft Vinolution

Seit elf Jahren heißt es "BREVA Wein & Weg - Ein Wein - ein Weg - eine Vinothek" mit dem einen Ziel: Erhalt der Kulturlandschaft.

Zur Saisoneröffnung 2017 erwarteten die Gäste neben der Vorstellung des neuen Premium-Weines "2016er BREVA Edition No. 11" und der 15 facettenreichen Vinothek-Weine auch ein Gast-Gemeinschaftsprojekt: Vinolution aus Wintrich. Vinolution sind 14 junge Moselaner aus zwölf verschiedenen Weingütern, die gemeinsam "vinolutionieren". Sie starteten vor zehn Jahren, haben den Riesling-Gemeinschaftswein "Solution in white" und organisieren alljährlich das Event "Vinolution & Friends". Seitens der beiden Vereine sei wichtig über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken, sich auszutauschen, zu kommunizieren und sich gegenseitig zu inspirieren, so die einhellige Meinung der Verantwortlichen. Nur gemeinschaftlich sei man stark und es sei viel einfacher sich gemeinsam mit viel Engagement für die Region, für das Kulturgut Wein und für den Erhalt der Steillagen einzusetzen. Foto: BREVA www.brevaweinundweg.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen