Seitenlogo
stp

Ein Abend für SOLWODI

Aus Anlass des 30-jährigen Bestehens von SOLWODI war jetzt Margit Sponheimer im Kulturzentrum Kapuzinerkloster zu einem Benefizkonzert zu Gast. Begleitet von Franz-Jürgen Dieter am Flügel präsentierte die Sängerin und Volksschauspielerin ihr Programm "Die Bühne heißt Leben".

Seit 1985 engagiert sich SOLWODI für in Not geratene Frauen, die unter anderem Opfer von Menschenhandel und Zwangsprostitution sind. Schwester Dr. Lea Ackermann hat die Hilfsorganisation gegründet. "Et Margittsche" - Margit Sponheimers Kosename in der Mainzer Fastnacht - gewährte dem Publikum literarische und musikalische Einblicke in ihr künstlerisches Leben, das mit "Am Rosenmontag bin ich geboren" einen absoluten Höhepunkt hatte. Der Applaus und die Spendenfreudigkeit der rund 100 Gäste waren ihr nach einem kurzweiligen 90-minütigen Programm gewiss. Unterstützt und präsentiert wurde das Benefizkonzert in der Moselstadt von der Stadt Cochem, dem Soroptimist International Club Cochem, der "röhrig-forum Kulturbühne" und vom WochenSpiegel. Fotos: Seydel


Meistgelesen