Seitenlogo
cw

"Essquisites" Gourmet-Event auf der Reichsburg

"Die Stände sind eröffnet" – die wohl schönsten Worte für die rund 400 Gäste des Gourmetfests auf der Reichsburg Cochem.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr und zum 34. Mal seit seinem Bestehen hieß es Genießen in historischem Ambiente. Zehn Spitzen-Winzer und Gourmet-Köche ließen bei strahlendem Sonnenschein Gourmetherzen höherschlagen. Und der Erfolg des Festes, das von der Reichsburg und dem WochenSpiegel initiiert wurde und 2001 erstmals Genießer, Köche und Winzer zusammenführte, ist kein Zufall. Dank 240 helfender Hände - unter der Leitung von Burgchef Theo Lechtenfeld, der Expertise des Köche-Koordinators Stefan Maas und der gelungenen Winzerauswahl von WochenSpiegel-Chefredakteur Mario Zender war es wieder ein Fest für alle Sinne. Video: Werff Fotos: Wicher


Meistgelesen